Drittklässler bei der Feuerwehr!

7. Februar 2020
Kinderfeuerwehr Jugendfeuerwehr
Am Freitag war die dritte Klasse der Grundschule Steinkirchen zu Gast bei den Feuerwehren Pischelsdorf und Steinkirchen.

Los ging's in Pischelsdorf. Wolfgang startete mit den Vorführungen "Brennen und Löschen": Was braucht ein Feuer? Welches Feuer kann wie gelöscht werden? Der Höhepunkt war natürlich der allseits beliebte Fettbrand.
Anschließend gab's ein Einführung in unsere Fahrzeuge und den "Kinderanhänger", eine komplett funktionsfähige Löschausrüstung für unsere Jugend.
Der nächste Höhepunkt war natürlich die Fahrt mit den Fahrzeugen zurück nach Steinkirchen, wo das dortige Feuerwehrhaus besichtigt wurde.
Die Kinder waren begeistert, und vielleicht gibt's ja den einen oder anderen Neuzugang in unseren Kinderfeuerwehren...
Vielen Dank an alle Aktiven, die sich an freigenommen und den Kindern einen spannenden Vormittag bereitet haben!