Weihnachtsfeier 2019: Schönes Fest!

23. Dezember 2019
Feuerwehrverein
Wie jedes Jahr am Tag vor Heiligabend wurden die Festtage von unserer Weihnachstfeier eingeleitet.

Im Gasthof Fuchs übernahm zunächst zum ersten Mal unser neuer Vorstand Thomas Wagner die Begrüßung der Mitglieder und Gäste, darunter unter anderen unser Landrat Martin Wolf, Bürgermeister Reinhard Heinrich, 2. Bürgermeister Erwin Renauer und eine Abordnung der Feuerwehr Langwaid.
Musikalisch begleitet wie immer von De Stoakirchana, nahm der Ablauf zügig Fahrt auf: Eine besinnliche Geschichte von unserer Jung-Feuerwehrfrau Helene Sailer, das gemeinsame Singen der "Stille Nacht", und ein echt lustiger Sketch der Theaterabteilung SpVgg Steinkirchen über die Organisation eines Christkindlmarktes.
Auch wieder mit dabei: Der Männergesang der Feuerwehr und der Nikolaus mit seinen Anekdoten aus dem letzten Feuerwehrjahr.
Der Höhepunkt der Veranstaltung kündigte sich mit dem Losverkauf für unsere Tombola an: Unser Auktionator Norbert ließ mit der Versteigerung von allerlei regionalen Köstlichkeiten und des Christbaums die Vereinskasse kllingeln. Die Tombola wurde auch in diesem Jahr wieder von zahlreichen Geschäftsleuten der Umgebung mit Preisen unterstützt, so dass unser "Gabentisch" reich gedeckt war.