Kinder- und Jugendausflug ins Bayerische Feuerwehrmuseum Waldkraiburg

15. September 2019
Kinderfeuerwehr Jugendfeuerwehr Feuerwehrverein Ausflug
Erstmals führten wir unseren Ausflug mit dem Feuerwehrnachwuchs an zwei Tagen durch. 10 Kinder, 5 Betreuer und 1 Busfahrer machten sich am Samstag auf den Weg nach Waldkraiburg zum Feuerwehrmuseum.

Dort konnten wir die Entwicklung der Feuerwehr von der Eimerkette bis zur heutigen Zeit entdeckten. Nachdem es sich um einen Museum auch zum Anfassen handelt, konnten die verschiedenen Feuerwehrfahrzeuge erobert werden und es bestand auch die Möglichkeit mit einem Hitzeschutzanzug durch die Gänge zu laufen.
Nach dem Besuch eines Abenteuerspielplatzes nutzten wir die Gunst der Stunde und besuchten noch das Grillfest der Freiwillige Feuerwehr Waldkraiburg.
Am Sonntag genossen 10 Jugendliche mit 2 Betreuern und einem Busfahrer das nahezu identische Programm. Hier erfolgte der Abschluss im McDonalds.
Danke an alle Betreuer und natürlich unserem Busfahrer Rolf Altmann!