Weihnachtsfeier 2018: Neues und Bewährtes

23. Dezember 2018
Kinderfeuerwehr Jugendfeuerwehr Feierwehr Feuerwehrverein
Unsere gestrige Weihnachtsfeier im Fuchswirt war überaus gut besucht, neben Altbewährtem gab's auch ein paar Neuerungen..

- Unser Landrat Martin Wolf, langjähriges Mitglied unserer Feuerwehr, gab sich heuer die Ehre und betonte in seinem Grußwort, neben einigen Anekdoten zur Entstehungeschichte des Datums unserer Weihnachtsfeier, die Wichtigkeit der Feuerwehren im Gemeindeleben und als Baustein der öffentlichen Sicherheit.
- Helene Sailer las heuer zum ersten Mal die Geschichte
- Klaus Förster übernahm als Auktionator die würdige Vertretung von Norbert Bergmaier

Die gut eingespielte feuerwehreigene Männergesangsgruppe intonierte traditionelle bayerische Weihnachtslieder.

Johanna und Walter Neufeld von der Theatergruppe der SpVgg Steinkirchen gaben einen spaßigen Sketch zum Thema Weihnachtskarten- Dichterei zum Besten.

Der Nikolaus gab sein Insiderwissen preis und beschenkte die zahlreich erschienenen Mitglieder der Kinder- und Jugendfeuerwehr.

Zu guter Letzt sorgte die Tombola mit ihren atemberaubenden Preisen für glänzende Augen .