Jugend-Ausflug zur Feuerwache 5 in Ramersdorf

29. September 2018
Kinderfeuerwehr Jugendfeuerwehr Feuerwehrverein Feuerwehr Ausbildung
Am gestrigen Samstag stand ein besonderes Highlight für unsere Kinder und Jugendlichen auf dem Programm

22 Kinder und Jugendliche konnten mit fünf Betreuern die Feuerwache 5 der Berufsfeuerwehr München besuchen.
Unser Kreisbrandinspektor Benedikt Stuber, hauptberuflich Feuerwehrmann und Wachleiter in Ramersdorf, erklärte den Jugendlichen die Enrichtungen, Fahrzeuge und Abläufe, während Gerätewart Manfred die Kinder herumführte.
Und es gab jede Menge zu sehen: Spezialfahrzeuge und -Geräte für Atem- und Strahlenschutz, Taucher, Wasserrettung, Großraumrettungswagen und die "normalen" Feuerwehrautos wie HLF und Drehleiter.
Während der Führung konnten die Kids ein HLF und einen Rettungswagen beim Ausrücken beobachten.
Bei der Rückkehr nach Pischelsdorf wartete schon die Grillstation bei Wasserhäusl, die von unserem Verpflegungsteam aufgebaut worden war.

Der Ausflug hat allen gefallen und es gab zu Hause viel zu erzählen...

Ein herzliches Vergelt's Gott an alle Betreuuer, Griller, Benedikt und Manfred und alle die mitgeholfen haben!

Alle Fotos vom Ausflug gibt's hier