Ramadama und MTA

4. März 2023
Kinderfeuerwehr Jugendfeuerwehr Übung Technische Hilfeleistung Ramadama MTA
Am Samstag haben 3 Kinder- und 8 Jugendfeuerwehrler mit 3 Betreuern am diesjährigen Ramadama teilgenommen.

Der Trend des letzten Jahres mit weniger Müll in der Natur und auf den öffentlichen Wegen hat sich fortgesetzt. Nach getaner Arbeit wurde man wieder mit einer warmen Mahlzeit am Bauhof belohnt.
In diesem Jahr konnte nicht alle Jugendlichen am Ramadama teilnehmen, weil der Termin auf einen Ausbildungstermin unserer modularen Truppmannausbildung (Grundausbildung für Feuerwehrleute) fiel. Bei ihnen standen die verschiedenen Techniken der Wohnungsöffnung, der Aufbau einer Einsatzstellenbeleuchtunh sowie der Ablauf eines technischen Hilfeleistungseinsatzes am Beispiel einer verletzten Person unter einem Fahrzeug an.