Nachtwanderung: Ein Highlight im Reichertshausener Ferienprogramm

7. August 2017
Kinderfeuerwehr Jugendfeuerwehr Feuerwehr Ferienprogramm
Erneut 50 Kinder auf Tour - Wandern, Feuer, Grillen, Fackeln!

Auch in diesem Jahr konnten wir mit unserer inzwischen schon legendären Nachtwanderung 56 Kinder aus der Gemeinde im Rahmen des Ferienprogramms begrüßen. Leider mussten wir auch heuer einigen Kindern absagen, damit die Gruppen optimal betreut werden konnten.

Mit 20 Betreuerinnen und Betreuern, die neben der Gruppenbegleitung auch das Lagerfeuer, die Grill- und die Verpflegungsstation besetzten, machen sich die Kids in 5 Gruppen gegen 19 Uhr auf den Weg. Nach ca. 1,5 Stunden mit einer Limo- Stärkung kamen alle zum Grill und zum Lagerfeuer, wo es Burger- und Würstelsemmeln und Erfrischungsgetränke gab.

Das beste kam wie immer zum Schluss: Ausgerüstet mit echten Fackeln wurde im Dunkeln der Rückweg zum Feuerwehrhaus angetreten, wo gegen 22 Uhr die Eltern ihre erschöpten Kinder abholen konnten.