Ein Jahrhundert Feuerwehr!

10. Oktober 2023
Feuerwehr Ehrung
Bei einer Feier haben der Pfaffenhofener Landrat Albert Gürtner und Kreisbrandrat Christian Nitschke am Montag in Hettenshausen insgesamt 45 langjährige Feuerwehrleute aus den Gemeinden Gerolsbach, Ilmmünster, Jetzendorf, Reichertshausen, Pfaffenhofen, Scheyern und Schweitenkirchen geehrt.

Auch vier unserer Aktiven wurden für jeweils 25 Jahre Feuerwehrdienst ausgezeichnet, nämlich Georg Sailer, Roland Heide, Maxi Döll und Rainer Moosburger.

Begleitet wurden die Jubilare von Vorstand Thomas Wagner und dem 2. Kommandanten Jens Kessler.
"Mit Ihrem Einsatz leisten Sie Tag für Tag Großes für Ihre Gemeinde. Ihr freiwilliger Einsatz und die Bereitschaft, gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen, ist vorbildlich", so der Landrat an die Adresse der Geehrten.

Was Viele nicht wissen: Das Mitwirken in der Feuerwehr ist nicht nur freiwillig, sondern auch komplett ehrenamtlich. Das heißt dass alle Aktivitäten, von der Ausbildung über Übungen bis hin zu Einsätzen, komplett ohne Bezahlung übernommen werden!