Nachtwanderung des Reichertshausener Ferienprogramms

7. August 2023
Kinderfeuerwehr Gemeinde Feuerwehrverein Ferienprogramm
Wandern und Mampfen, Lagerfeuer und Fackeln!

Auch heuer konnten wir mit über 40 Kindern aus der Gemeinde die Umgebung erkunden:

Am Montag Abend trafen wir uns mit 15 Betreuern um gemeinsam mit den Kindern über Oberhausen und Obermarbach durch Wald und Feld zum Biotop zu wandern.

Zur "Halbzeit" gab's Getränke, und am Zielort angekommen erwartete uns schon ein Lagerfeuer und frisch gegrillte Burger und Würstl. Nach Einbruch der Dunkelheit folgte das Highlight der Wanderung: Der Rückweg zum Feuerwehrhaus wurde mit Fackeln zurückgelegt. Jedes Kind durfte, natürlich unter Aufsicht unserer erfahrenen Feuerwehrler, mit seiner eigenen Fackel die Strecke über Oberhausen und St. Michael zurück zum Ausgangspunkt laufen.

Gegen kurz vor 22 Uhr war das Abenteuer vorbei, die Kinder waren erschöpft aber glücklich, und auch das Wetter hat ausnahmsweise gepasst.

Vielen Dank an alle Betreuer!