Jugendausflug 2023: Abenteuer auf Paar und Donau

29. Juli 2023
Jugendfeuerwehr Ausflug
Am Samstag ging es abenteuerlich die Paar von Manching bis zur Mündung in die Donau und noch ein kleines Stück weiter nach Vohburg.

Trotz zweier Gewitter war die Stimmung gut.
In Vohburg haben wir an der Donau gezeltet. Vorstand Thomas Wagner schaute vorbei und brachte Eis mit.
Um 4:00 war die Nacht um, weil der andauernde starke Regen zu einer Überflutung unserer Schlafplätze führte. Dennoch gut gelaunt ging es bei besserem Wetter auf die Donau. Bei Weltenburg wartete das nächste Abenteuer-der Donaudurchbruch, dessen Strömung dank einer mittlerweile routinierten Zusammenarbeit der Bootscrews beim Paddeln, gut gemeistert wurden.
In Kelheim wurde angelandet. Zurück am Feuerwehrhaus mussten die Boote und das Zelt noch gesäubert, getrocknet und aufgeräumt werden.
Zum Abschluss gab es noch Pizza.
!! VIELEN DANK an alle Betreuer für das Ermöglichen dieses tollen Erlebnisses!!